1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Stendaler Landrat äußert sich zum Thema Impfzentrum

Pandemie Stendaler Landrat äußert sich zum Thema Impfzentrum

Der Andrang bei den Impfaktionen im Landkreis Stendal ist groß. Daher äußert sich der Landrat Patrick Puhlmann (SPD) zu einer möglichen Wiedereröffnung eines Impfzentrums. Das Impfzentrum in der Osterburger Straße in Stendal wurde im September geschlossen.

Von Leonie Dreier Aktualisiert: 28.11.2021, 15:32
Es könnte in Stendal zur Wiedereröffnung eines Impfzentrums kommen. Foto:
Es könnte in Stendal zur Wiedereröffnung eines Impfzentrums kommen. Foto: Regina Urban

Stendal - Immer mehr Personen kamen in den vergangenen Tagen zu den Impfaktionen des Landkreises Stendal. Zuletzt ließen sich am Sonnabend (27. November) im Uppstall-Kino 695 Menschen immunisieren. Die Schlange der Wartenden war zeitweise gut 250 Meter lang.

Passanten in der Fußgängerzone, fragten angesichts dieser Bilder im Gespräch mit der Volksstimme, ob es nicht an der Zeit wäre, das Impfzentrum wieder zu öffnen. Zu denen, die diese Frage beschäftigt, zählt auch der Bundestagsabgeordnete Herbert Wollmann (SPD).

Landrat Patrick Puhlmann (SPD) äußert sich unabhängig davon in einer Pressemitteilung: „Sollte der Ansturm dauerhaft anhalten, schließe ich auch die Wiedereinrichtung eines festen Impfzentrums nicht grundsätzlich aus.“ Der Landkreis werde versuchen, weitere zusätzliche Impftermine anzubieten.