1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Proteste gehen weiter: Tangermünde: Mittelständler, Pfleger und Senioren kommen zu Wort

EIL

Proteste gehen weiter Tangermünde: Mittelständler, Pfleger und Senioren kommen zu Wort

Unternehmer aus Wittenberge und dem Jerichower Land schließen sich Protestzug von Stendal und Genthin nach Tangermünde an.

Von Anke Hoffmeister Aktualisiert: 12.03.2024, 11:13
Blick auf die Teilnehmer kurz vor Ende der Veranstaltung auf dem Neustädter Platz von Tangermünde.  Etliche sind bereits gegangen, da es am Freitagabend ungemütlich kalt und windig war.
Blick auf die Teilnehmer kurz vor Ende der Veranstaltung auf dem Neustädter Platz von Tangermünde. Etliche sind bereits gegangen, da es am Freitagabend ungemütlich kalt und windig war. Fotos: Anke Hoffmeister

Tangermünde. - Friedlich und geordnet verläuft die zweite, von Mittelständlern aus Tangermünde organisierte Veranstaltung am 8. März vor dem Neustädter Tor. Der Konvoi aus dem Jerichower Land erreicht am Freitagnachmittag mit etwa 30 Fahrzeugen zuerst den Veranstaltungsort. Vorbei am Neustädter Tor ziehen Handwerker und Mittelständler in Richtung Tanger, werden von den wartenden Tangermündern beklatscht, wie später auch der Stendaler Konvoi – nach Polizeiangaben bestehend aus 148 Fahrzeugen (elf Traktoren, drei Lkw, einem Häcksler, Kleintransportern und Autos).