1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Tangermünder Töpfermarkt unter anderem Zeichen

Kunsthandwerk Tangermünder Töpfermarkt unter anderem Zeichen

Parkende Autos soweit das Auge reicht, Menschenströme in eine Richtung und ein Meer an Marktständen bestimmten am Sonnabend und Sonntag das Bild in Tangermünde. Der Töpfermarkt war in diesem Jahr etwas ganz Besonderes.

Von Anke Hoffmeister 18.10.2021, 12:00
Angelika Otto (rechts) und ihre Tochter Cordula hinter dem eigenen Stand auf dem Hafenareal. Zum 18. Mal organisierte die Tangermünder Handwerkerin ihren Töpfermarkt in der Kaiser- und Hansestadt.
Angelika Otto (rechts) und ihre Tochter Cordula hinter dem eigenen Stand auf dem Hafenareal. Zum 18. Mal organisierte die Tangermünder Handwerkerin ihren Töpfermarkt in der Kaiser- und Hansestadt. Fotos: Anke Hoffmeister

Tangermünde - Nicht nur viele Tangermünder lieben den Töpfermarkt. In den 18 Jahren seines Daseins ohne eine Unterbrechung ist er zu einem echten Besuchermagneten geworden. Menschen aus nah und fern lockt er an – mit und ohne Übernachtung. Aber wird das auch in Zukunft noch so sein?