1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tigergehege soll Maßstab werden

Tiergarten Tigergehege soll Maßstab werden

Schmetterlingshaus, begehbare Voliere, Umgestaltung des Affenhauses – der Tiergarten in Stendal soll attraktiver werden.

03.03.2021, 23:01

Stendal l Nachdem der Kulturausschuss im vorigen Jahr das vorgelegte Tiergartenkonzept für die nächsten fünf Jahre wegen fehlender Visionen zur Überarbeitung zurückgegeben hatte, war der Ton am Dienstagabend ein ganz anderer. „Mir hat besonders gefallen, dass es so schön konkret ist“, sagte Anette Lenkeit und bot sich sofort an, für die Linke/Grüne-Fraktion in der geplanten Arbeitsgruppe mitzumachen: „Ich habe richtig Lust darauf.“ Auch AfD-Stadträtin Kerstin Kurth meldete sich sofort dafür an.
Die Arbeitsgruppe soll gebildet werden, um aus den sechs konkret vorgeschlagenen Projekten (siehe Infokasten) eines auszuwählen, für das zuerst mit einer Planung begonnen werden kann, und für die anderen eine Priorität festzulegen, informierte Silke Pidun, Leiterin des Amtes für Technische Dienste. Vorgesehen sind zum Beispiel begehbare Anlagen, die in vielen Zoos und Tiergärten schon zu den Höhepunkten gehören.