1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Alkoholisiert am Lenker

Trunkenheitsfahrt Alkoholisiert am Lenker

Der Stendaler Polizei sind am Wochenende mehrere Alkoholsünder ins Netz gegangen.

Von Donald Lyko 05.02.2017, 15:47

Stendal l Am Wochenende hat die Polizei wieder mehrere Fahrer gestoppt, die unter Alkoholeinfluss am Steuer saßen oder mit dem Fahrrad unterwegs waren. Am Sonnabend gegen 22.30 Uhr hatte ein 48-jähriger Radfahrer in der Friedrich-Ebert-Straße ein Auto gestreift. Ein Atemalkoholtest ergab 2,06 Promille. Auch seine 46-jährige Begleiterin, ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs und mit verräterischem Alkoholgeruch im Atem, wurde getestet. Ergebnis: 1,96 Promille. Beiden wurde nach der Blutprobenentnahme die Weiterfahrt untersagt.

Am Sonntag gegen 5.20 Uhr stoppte eine Polizeisteife auf der Werner-Seelenbinder-Straße einen 53-jährigen Toyota-Fahrer. Bei ihm zeigte das Messgerät 1,79 Promille. Nicht nur das: Er besitzt keine Fahrerlaubnis.