1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Uenglinger Landfrauen zu Besuch auf dem Altmarkhof

Ausflug Uenglinger Landfrauen zu Besuch auf dem Altmarkhof

17 Damen haben einen Ausflug nach Schäplitz unternommen. Auf der Tour entstand spontan die Idee für eine Spendenaktion

Von Maik Bock und Axel Junker 17.09.2021, 17:30
Die Landfrauen aus Uenglingen unternahmen am vergangenen Mittwoch einen Ausflug auf den Altmarkhof Schäplitz.
Die Landfrauen aus Uenglingen unternahmen am vergangenen Mittwoch einen Ausflug auf den Altmarkhof Schäplitz. Foto: Maik Bock

Schäplitz/Uenglingen - Einen gemütlichen Ausflug unternahmen am Mittwoch 17 Uenglinger Landfrauen, die den Schäplitzer Altmarkhof erkunden wollten. Begrüßt wurden sie von Hans-Eberhard Genz, dem zweiten Vorsitzenden des Dorferneuerungsvereins Schäplitz. Genz erläuterte kurz die Entstehungsgeschichte des Altmarkhofes und erklärte, was man so alles auf dem Gelände erleben kann.