1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Frontalkollision am Ostwall

Unfall Frontalkollision am Ostwall

Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Ostwall.

Von Antonius Wollmann 03.03.2016, 15:43

Stendal l Ein Renault und ein Mazda sind am Donnerstag um kurz vor 14 Uhr am Ostwall frontal zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtet, wurde dabei der 81-jährige Fahrer des Mazda schwer verletzt. Zur Behandlung wurde er ins Johanniter-Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Renault, ein 36-jähriger Mann und seine fünfjährige Tochter, erlitten leichte Verletzungen. Aus bislang nicht geklärten Gründen war der Mazda-Fahrer aus Richtung Tangermünder Tor kommend auf dem Ostwall in den Gegenverkehr geraten.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. In Folge des Unfalls sperrte die Polizei die Straße voll. Der Verkehr staute sich in der Innenstadt. Die Freiwillige Feuerwehr rückte aus, um ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten zu binden.