1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Junger Moped-Fahrer fährt 14-Jährigen an

Verkehrsunfall Junger Moped-Fahrer fährt 14-Jährigen an

Ein Junge (14) verletzte sich bei einem Unfall in Stendal schwer. Ein Mopedfahrer (16) übersah den Fußgänger.

29.09.2020, 14:17

Stendal (vs) l Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen (28. September) in Stendal. Dabei wurde ein 14-jähriger Jugendlicher schwer verletzt. Was war passiert?

Ein 16-jähriger Moped-Fahrer hatte gegen 7.30 Uhr beim Abbiegen aus der Arneburger Straße in die Bismarckstraße den 14-jährigen Fußgänger übersehen. Es kam zur Kollision. Wie die Polizei vermeldet, habe der 14-Jährige bei Grün sein Fahrrad über die Arneburger Straße geschoben.

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Fußgänger schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.