1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wincent Weiss hat Corona: Konzert und Fest in Stendal abgesagt

Krankheit Wincent Weiss hat Corona: Konzert und Fest in Stendal abgesagt

Er wollte in Stendal ein musikalisches „Feuerwerk“ abbrennen. Doch nun ist Wincent Weiss an Corona erkrankt. Konzert und Familienfest müssen verschoben werden.

Aktualisiert: 29.06.2022, 11:49
Wincent Weiss ist an Corona erkrankt. Sein Konzert in Stendal muss zunächst abgesagt werden.
Wincent Weiss ist an Corona erkrankt. Sein Konzert in Stendal muss zunächst abgesagt werden. Foto: IMAGO/Steffen Unger

Stendal (vs/akö) - Riesenenttäuschung für die Fans: Wincent Weiss muss das für Samstag, 2. Juli, geplante Konzert in Stendal absagen. Eine Corona-Erkrankung hat erst Mitglieder seiner Crew erwischt, und jetzt zeigt der Star ebenfalls Symptome.

„Wir sind sehr traurig, dass dieses schöne Event auf dem Flugplatz in Stendal zunächst einmal abgesagt werden muss“, sagt André Gierke, Leiter Unternehmenskommunikation von Radio Brocken. Der Sender hatte vor, Wincent Weiss als Hauptact beim Familienfest auf dem Flugplatz Borstel zu präsentieren. Das fest muss nun ebenfalls verschoben werden.

Suche nach neuem Termin

„Wir arbeiten aber daran, das Event nachzuholen“, verspricht Gierke. „Allerdings müssen dabei viele Dinge koordiniert werden: der Ort muss zur Verfügung stehen, die Dienstleister müssen freie Kapazitäten haben, und natürlich muss Wincent Weiss wieder gesund sein und es terminlich einrichten können, in Stendal aufzutreten.“

Die vielen Vereine und andere Akteure aus Stendal und Umgebung seien bereits über die Absage informiert worden und hätten sich bereit erklärt, den Nachholtermin ebenfalls zu unterstützen. Wann das Konzert mit Familienfest nachgeholt werden kann, steht noch nicht fest.

Die Veranstaltung war zwar „for free“ also ohne Eintrittspreis, angekündigt, doch gab es Eintrittskarten, die unter anderem an Volksstimme-Leser verlost wurden. „Diese Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit“, versicherte André Gierke.