1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Vom Ei zum Huhn: Aktionstag für Kinder: Leben schlüpft aus dem Ei im Kreis Stendal

Vom Ei zum Huhn Aktionstag für Kinder: Leben schlüpft aus dem Ei im Kreis Stendal

Kinder beobachten einen Brutkasten in der Kindertagesstätte und erleben einen eindrucksvollen Kinder- und Jugendtag bei den Rassegeflügelzüchtern in Groß Schwarzlosen. Die wollen wieder mehr Kinder an ihr traditionelles Hobby heranführen.

Von Birgit Schulze Aktualisiert: 24.03.2024, 15:48
Vereinsvorsitzende Hannelore Freitag präsentiert den Kindern ein erst wenige Tage altes Hühnerküken. In der Kita „Anne Frank“ in Tangerhütte konnten die Kinder beobachten, wie aus Eiern im Brutautomat Küken werden.
Vereinsvorsitzende Hannelore Freitag präsentiert den Kindern ein erst wenige Tage altes Hühnerküken. In der Kita „Anne Frank“ in Tangerhütte konnten die Kinder beobachten, wie aus Eiern im Brutautomat Küken werden. Foto. Birgit Schulze

Lüderitz. - Einen eigenen Kinder- und Jugendtag stellten die Mitglieder des Rassegeflügelvereins Groß Schwarzlosen um Vorsitzende Hannelore Freitag jetzt auf die Beine. Die Idee dazu hatte Angela Schrattenecker, die selbst noch relativ neu im Verein ist. Als zweifache Mutter aber ist ihr eines wichtig: Den Nachwuchs früh für Tiere, die Natur und artgerechte Haltung zu sensibilisieren, ihnen die Chance auf eine Bindung zum Tier und den respektvollen Umgang damit zu bieten, war das Ziel.