1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Kleines Kuriosum: Beinahe-Barriefreiheit am Bahnhof Ovelgünne

Kleines Kuriosum Beinahe-Barriefreiheit am Bahnhof Ovelgünne

Eine kleine Kuriosität in Sachen Barrierefreiheit ist einer Bahnreisenden an der Station Ovelgünne aufgefallen. Ob sich daran etwas ändern lasse, hat Volksstimme daraufhin bei der Deutschen Bahn erfragt.

Von Ronny Schoof 30.08.2022, 12:49
Gleis 2 am Bahnsteig Ovelgünne ist bis auf das letzte Stück barrierefrei erreichbar. Die Treppe gehört zum Bestand der Deutschen Bahn. Sie will im Rahmen ihrer Langfristplanung eine stufenfreie Anbindung zumindest prüfen.
Gleis 2 am Bahnsteig Ovelgünne ist bis auf das letzte Stück barrierefrei erreichbar. Die Treppe gehört zum Bestand der Deutschen Bahn. Sie will im Rahmen ihrer Langfristplanung eine stufenfreie Anbindung zumindest prüfen. Fotos: Ronny Schoof

Ovelgünne - Es geht um die letzten vier Stufen, die am Regionalbahnhaltepunkt Ovelgünne hinauf zu Gleis 2 (Richtung Magdeburg) führen. Die kleine Treppe bildet den Übergang von der asphaltierten Zuwegung zum Bahnsteig und machte Volksstimme-Leserin Lilly-Marie Ruloff etwas stutzig, als sie jüngst unter der Unterführung hindurch zum Zug marschierte.