Karten an der Abendkasse erhältlich "Bergfolk" musiziert auf dem Schmiede-Hof
Remkersleben (skr). Die Band "Bergfolk" gibt im Rahmen ihrer Jubiläumstour "Unlaut folksam" anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens am Freitag, 15. Oktober, auf dem Remkersleber Hof von Christian Schreiner, dem Schmied, ein Konzert. Beginn ist um 19 Uhr.
"Bergfolk", die Mittelalter- Folkband aus Wernigerode ist bereits seit 25 Jahren unterwegs und immer noch nicht müde. Das Repertoire von Heiko Schilling, Harald Kruft und Steffen Blauwitz reicht seit der Bandgründung im Jahr 1985 von mittelalterlichen Liedern und Tänzen über internationalen Folk sowie Gesellenlieder bis hin zu eindrucksvollen Balladen.
"In Extremfällen gibt es auch Schlagerparodien zu hören. Bei unseren Auftritten kommen rund zwei Dutzend verschiedener Instrumente zum Einsatz. Das sind u.a. Gitarren, Mandoline, Waldzither, Bass, Dudelsäcke, Drehleier, um nur einige zu nennen. Von 1996 an spielen wir in der aktuellen Besetzung. In dieser Zeit haben wir fünf CDs produziert. In unserem Tourprogramm ,Unlaut folksam‘ haben wir einen Querschnitt aus unserem Repertoire zusammengestellt und tragen diesen mit akustischen Instrumenten vor", erzählt Heiko Schilling.
Karten für das Konzert sind ausschließlich am Freitag an der Abendkasse auf dem Schmiedehof erhältlich.