Kindergarten

Bunte Strichmännchen an den Wänden

Die Erzieherin der Groß Rodensleber Kindertagesstätte „Bussi Bär“ zeigt ihre kreative Ader.

Groß Rodensleben (car) l Von Constanze Arendt-Nowak Mit ihrer kreativen Ader hat Sandra Sielaff für mehr Farbenfreudigkeit an den Innenwänden der Groß Rodensleber Kindertagesstätte „Bussi Bär“ gesorgt. Eigentlich kümmert sich die junge Frau hier als Erzieherin um das Wohl der Knirpse. Da während der Zeit der Notbetreuung ein Großteil der Kinder zu Hause von den Eltern umsorgt wurde, blieb neben den Angeboten für die verbliebenen Kinder auch noch Zeit für andere Dinge.
Schon während des ersten Lockdowns im vergangenen Jahr hatten die Erzieherinnen den Wänden einen neuen Anstrich verpasst. „In der oberen Etage hatten wir die Wände schon mit Zahlen, Dreiecken und anderen Formen versehen, aber in der unteren Etage wirkte alles noch ein wenig kahl“, erklärte die Leiterin der Kindereinrichtung, Ilka Nachtigall.