1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Die Grundschüler in Osterweddingen malen für die Schulkasse

Förderverein Die Grundschüler in Osterweddingen malen für die Schulkasse

Der Förderverein der Grundschule Osterweddingen hat sich etwas ausgedacht, um die Schulkasse weiter zu füllen. Und er hat dabei die Kinder mit ins Boot geholt.

Von Udo Mechenich 07.12.2021, 13:36
Mit viel Liebe und Leidenschaft zum Detail und einen unendlichen Anzahl an Buntstiften malten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Osterweddingen die Bilder für den neuen Jahreskalender 2022.
Mit viel Liebe und Leidenschaft zum Detail und einen unendlichen Anzahl an Buntstiften malten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Osterweddingen die Bilder für den neuen Jahreskalender 2022. Foto: Liane Samland

Osterweddingen - Vor den Sommerferien hatte der Förderverein der Grundschule Osterweddingen für die Grundschüler einen Malwettbewerb ausgerufen. Mit der Wiederaufnahme des Unterrichts trudelten nach und nach viele kunterbunte Bilder ein. Unterwasserwelten, Berglandschaften, Frühlingswiesen, Strandbilder, Tierbilder, Blumen, Fahrzeuge und fantasievolle Muster machten es der Jury gar nicht so einfach, die besten Kunstwerke auszuwählen.