1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Kids der Kita „Sarrezwerge“ geben sich auf dem Standesamt in Wanzleben das Jawort

Kindergarten Kids der Kita „Sarrezwerge“ geben sich auf dem Standesamt in Wanzleben das Jawort

Heiraten wie die Großen: Auf dem Standesamt in Wanzleben fand eine besondere Hochzeit statt - und das ganz spontan, weil die Standesbeamtin ein bisschen Zeit hatte.

Von Christian Besecke Aktualisiert: 24.06.2021, 10:40
Kinderhochzeit in Wanzleben: Sophia und Lio geben sich symbolisch das Jawort.
Kinderhochzeit in Wanzleben: Sophia und Lio geben sich symbolisch das Jawort. Foto: Hagen Uhlenhaut

Wanzleben - Gleich zwei Brautpaare hat die Standesbeamte der Stadt Wanzleben, Victoria Genz, am gestrigen Mittwoch spontan „getraut“. Dabei handelte es sich um Sophia und Lio (im Bild) und Liam und Svea. 

Alle vier sind fünf Jahre alt und kennen sich seit dem Krippenalter. „Mit den jeweiligen Eltern haben wir diese besondere Aktion im Vorfeld abgesprochen“, erzählt die Leiterin der Kindertagesstätte „Sarrezwerge“ in Wanzleben, Marion Liehr. So gab es in der Kita ein Frühstücks-Hochzeitbüfett mit Sektgläsern und die Trauungen. Der Schnappschuss auf der Rathaustreppe wurde dann spontan um eine „echte“ Trauung im Hochzeitszimmer erweitert, da die Standesbeamte ihre Besucher in das Rathaus herein bat. 

Nach der Trauung mit passender Musik und gestreuten Rosenblättern gab es Eis beim Bäcker am Markt, welches ein Brautvater ausgab.