1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Unfall mit 2,4 Promille auf dem Weg zur Kita

Polizei Unfall mit 2,4 Promille auf dem Weg zur Kita

Ein Vater wollte sein Kind abholen. Zwischen Wanzleben und Domersleben (Landkreis Börde) kam es zum Unfall. Er war betrunken.

15.09.2020, 13:31

Wanzleben/Domersleben (vs) l Auf der L46 zwischen Wanzleben und Domersleben (Landkreis Börde) kam am Montag (14. September) gegen 15 Uhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Er wurde dabei leicht verletzt. Dies teilt die Polizei am Dienstag mit.

Der Mann bat eine Frau, die am Unfallort angehalten hatte, ihn zur Kita zu fahren, da sein Kind dort erkrankt sei. Im Rahmen der Ermittlungen bestätigte sich, dass ein Kind der Kita behandelt werden musste und ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort trafen die Beamten auf den Vater. Er pustete 2,4 Promille.

Laut Polizei bleibe offen, ob der Vater sein Kind am Montag auch ohne den Zwischenfall von der Kita abgeholt hätte. Der vorliegende Atemalkoholwert zumindest schließe die Benutzung eines Fahrzeugs für den gesamten Tag aus.