1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Arbeitseinsatz in der Kita: Schwaneberger Eltern bauen Sinnespfad für die „Wilde Schwäne“

Arbeitseinsatz in der Kita Schwaneberger Eltern bauen Sinnespfad für die „Wilde Schwäne“

Die Eltern der Kinder aus der Schwaneberger Kita haben zu Schubkarre und Spaten gegriffen. Bei einem Arbeitseinsatz entstand unter anderen ein Sinnespfad für den Nachwuchs.

Von Udo Mechenich 01.04.2023, 10:00
Zu einem Arbeitseinsatz kamen viele, freiwillige Helfer in die Kindertagesstätte in Schwaneberg und packten mit an.
Zu einem Arbeitseinsatz kamen viele, freiwillige Helfer in die Kindertagesstätte in Schwaneberg und packten mit an. Foto: Udo Mechenich

Schwaneberg - Zum Frühjahrsbeginn war so weit. Der Frühjahrsputz in der Kindertagesstätte „Wilde Schwäne“ in Schwaneberg stand an. Nachmittags kamen die Mütter und Väter in die Kita. Gemeinsam befreiten sie Büsche von vertrockneten Ästen. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt waren die Beete. Hier wurde das Unkraut gezupft und neue Pflanzen gesetzt.