1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Ummendorfer Spielplatz seit Jahren mit langer Mängelliste

EIL

Anwohner verärgert Ummendorfer Spielplatz seit Jahren mit langer Mängelliste

Pflege und Zustand des Spielplatzes in der Ummendorfer Siedlung (Freiheitsstraße) geben den Anwohnern reichlich Anlass zu negativer Kritik. Die Gemeinde ist gefordert, Abhilfe zu schaffen, doch sie sieht sich kaum dazu in der Lage.

Von Ronny Schoof 28.09.2021, 11:55
Kurt Zielinski am Ort des Verdrußobjekts: Der Spielplatz in der Ummendorfer Siedlung wird seiner Ansicht nach seit Jahren vernachlässigt, "obwohl er gut frequentiert ist." Im Vordergrund eine morsche Umfassung als ein Beispiel der langen Mängelliste.
Kurt Zielinski am Ort des Verdrußobjekts: Der Spielplatz in der Ummendorfer Siedlung wird seiner Ansicht nach seit Jahren vernachlässigt, "obwohl er gut frequentiert ist." Im Vordergrund eine morsche Umfassung als ein Beispiel der langen Mängelliste. Fotos: Ronny Schoof

Ummendorf - „Das ist eine Misere, die sich nun schon über Jahre hinzieht“, schimpft Kurt Zielinski. Er wohnt einen Steinwurf von dem Spielplatz entfernt und möchte das Areal wieder in einen dauerhaft vorzeigbaren Zustand versetzt sehen, gern auch erweitert um einige andere Ansätze, die nach seinen Vorstellungen nicht nur Kleinkindern, sondern auch Schülern und Erwachsenen zugute kommen sollen. Immer wieder versucht Zielinski, wenigstens die Pflege des Spielplatzes anzumahnen und anzukurbeln. „Bislang hat sich aber nicht viel gerührt“, stellt er verärgert fest. „Es haben auch schon viele Familien vergebens bei der Gemeinde vorgesprochen und dann aufgegeben. Aber ich nicht. Ich sehe darin mehr als einen Spielplatz, es ist ein Treffpunkt für die Nachbarschaft und in meiner Vision auch ein Anlaufpunkt für das ganze Dorf.“