1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Wanzleber Karnevalsvereine sagen ihre Veranstaltungen ab

Corona Wanzleber Karnevalsvereine sagen ihre Veranstaltungen ab

Die Karnevalsvereine aus der Stadt Wanzleben-Börde haben ihre geplanten Veranstaltungen abgesagt. Die Corona-Lage lasse derzeit keine verlässliche Planung zu, heißt es.

Von Constanze Arendt-Nowak 05.12.2021, 16:28
Als Mitte November ein bunter Karnevalsumzug in Domersleben durch die Straßen zog, zeigten sich nicht nur die Domersleber noch ein wenig optimistisch für die anstehende Karnevalssession.
Als Mitte November ein bunter Karnevalsumzug in Domersleben durch die Straßen zog, zeigten sich nicht nur die Domersleber noch ein wenig optimistisch für die anstehende Karnevalssession. Foto: Constanze Arendt-Nowak

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Domersleben/Wanzleben - Mit der Übergabe des Rathausschlüssels beim Bürgermeister Thomas Kluge hatten die drei Karnevalsvereine der Einheitsgemeinde Stadt Wanzleben-Börde am 11. November um 11.11 Uhr hoffnungsvoll die neue fünfte Jahreszeit begonnen. Auch als der Domersleber Carnevals Club (DCC) zwei Tage später seinen 50. Geburtstag mit einem bunten Festumzug durch das Dorf beging, mischte eine närrische Abordnung des Wanzleber Feuerwehr Karneval Klubs (FKK) und des Blumenberger Kultur- und Karnevalsvereins (BKK) kräftig mit. Doch ein großes Fragezeichen deutete sich bereits für den Fortgang der Session an.