1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Warum Wanzleben bald eine Gartensparte weniger hat

Kleingarten Warum Wanzleben bald eine Gartensparte weniger hat

Die Erstellung eines Kleingartenkonzeptes für die Stadt Wanzleben nimmt Formen an. Mittlerweile steht die Verwaltung in Kontakt mit den betroffenen Sparten, und für die kommende Woche sind erste Begehungen geplant. Von den bislang sieben Gartenvereinen wird einer demnächst aufgelöst.

Von Christian Besecke 16.05.2022, 21:00
Der Vorsitzende des Verbandes der Kleingärtner Börde-Ohre, Olaf Weber (2. v. r.) zu Besuch in der Wanzleber Sparte Schulze 13.
Der Vorsitzende des Verbandes der Kleingärtner Börde-Ohre, Olaf Weber (2. v. r.) zu Besuch in der Wanzleber Sparte Schulze 13. Foto: Christian Besecke

Wanzleben - Die Sarrestadt hat künftig nur noch sechs Gartensparten. Auseiner wird wohl ein Baugebiet für Eigenheime. Wie geht es aber bei den anderen Vereinen weiter?