1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Partyspaß pur: bunt, schrill, laut

Weiberfastnacht Partyspaß pur: bunt, schrill, laut

Weiberfastnacht die Zehnte: So geschehen im Eilsleber Gemeindezentrum, das wieder fest in Händen der holden Weiblichkeit war.

Von Detlef Eicke 10.02.2018, 00:01

Eilsleben l „Wir haben natürlich unser Bestes gegeben, um unsere Ladies bestmöglich zu bespaßen“, stellte Mario Neugebauer, Vorsitzender der Eilsleber Karnevals-Gesellschaft (EKG) „Die Allertaler“, die Aktivitäten der Männer am Donnerstagabend klar. In der Tat wuselten die Herren der Schöpfung herum, dass es für die Mädels eine wahre Freude war.

„Das Wohlergehen unserer Damen liegt uns am Herzen. Wir wollten ausschließlich ihnen einen genussvollen Abend bereiten. Das ist uns sicher mit unseren Darbietung gelungen“, war sich Mario Neugebauer sicher.

So wollten auch in diesem Jahr im Wissen um eine prickelnde Jubiläumssause wieder zahlreiche karnevalverrückte Weiber im Eilsleber Gemeindezentrum dabei sein. Sie stürmten den Veranstaltungsort, um Schlag 19.11 Uhr bis tief in die Nacht hinein kräftig zu feiern, zu schunkeln, zu singen und zu tanzen.

Für die Weiberfastnacht hatten sich die männlichen Mitglieder der Karnevals-Gesellschaft ein unterhaltsames Programm ausgedacht, in dem Gesangsnummern und mehrere Sketche nicht fehlten. Höhepunkt war der Auftritt von Karl Lagerfeld. Der exzentrische Modeschöpfer, dargestellt von Christian Wassermann, war in Begleitung seiner „Muse“ – Martin Lüdtke in Röhrenjeans, Rüschenhemd und Pelzmantel – erschienen. Modisches Gespür und Geschmack waren gefragt, galt es nämlich unter den Argusaugen des Meisters ein möglichst hübsches Brautkleid zu kreieren. Dieser Herausforderung stellten sich drei Teams. Das schönste Ergebnis weiblicher Gestaltungskunst und Phantasie wurde prämiert. Die Torte, die die Bäckerei Müller dem Siegerteam spendiert hatte, schnappten sich Ines Rosenau, Sybille Gumprecht und Kirsten Lohse. Die süße Köstlichkeit blieb nicht lange unversehrt, denn am gleichen Abend noch verputzten die drei Damen die Torte, teilten schwesterlich mit den beiden unterlegenen Mannschaften. Diese ließen sich das Gebäck mit großem Appetit schmecken. Die Bewirtung übernahm wie jedes Jahr die Narrenpolizei. Unterstützt wurde sie dabei vom Elferrat.

Zum Programm des Abends trugen die sangesfreudigen „Wiesenpieper“ sowie das Männerballett mit ihrem aktuellen Tanz aus „1000 und eine Nacht“ bei. „Aladin und die Wunderlampe“ waren ein amüsanter Stimmungsaufheller. „Oben rum Aladin und unten rum Wunderlampe waren der Hingucker schlechthin“, schmunzelte Mario Neugebauer ob der gelungenen Verkleidung.

„Tanzmariechen“ Claudia Schmidt animierte spontan aus dem Publikum heraus die Massen zu einem „Flashmob“, der auf große Begeisterung stieß. Die musikalische Umrahmung lag wieder in den Händen von Kevin Proch, einem der „Wiesenpieper“ des Vereins. Er unterhielt die Damenwelt auch nach Ende des Programms bis weit nach Mitternacht mit toller Musik.

Die Eilsleber Karnevals-Gesellschaft „Die Allertaler“ beschließt die Saison mit den Sitzungen am heutigen Sonnabend und am Montag. Beide Feten finden im Gasthof „Zur Eisenbahn“statt und beginnen jeweils 20.11 Uhr.