Abc-Schützen

Zum Abschied eine ganz besondere Holzbank für die Kita in Langenweddingen

Die Abc-Schützen der Kita in Langenweddingen feiern das Ende ihrer Kita-Zeit und hinterlassen dazu noch ein schönes Abschiedsgeschenk.

Die Abc-Schützen 2021 der Kita Langenweddingen vor einer Bank, die der Opa eines der Kinder für den Garten der Einrichtung gebaut hat.
Die Abc-Schützen 2021 der Kita Langenweddingen vor einer Bank, die der Opa eines der Kinder für den Garten der Einrichtung gebaut hat. Foto: Claudia Hadel

Langenweddingen (vs) - Die Kinder aus der Nestflüchter-Gruppe der Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Langenweddingen konnten kürzlich im Freibad Langenweddingen ihren Abschied von der Kindergartenzeit feiern. Vor allem bei ihren beiden Erzieherinnen, Sandy Delor und Karina Loof, bedankten sich die Sechs- bis Siebenjährigen sowie ihre Eltern mit kleinen Geschenken und Blumen für die liebevolle Betreuung in den vergangenen Jahren, berichtete Claudia Hadel vom Kita-Förderverein. Aber auch bei dem gesamten Kita-Team und dem Förderverein bedankten sich alle mit einem ganz besonderen Geschenk für das neue Kitagelände. Der Opa eines Kindes hatte eigens eine Holzbank gebaut, die mit den Handabdrücken und den Namen aller Kinder, die den Kindergarten Richtung Schule verlassen werden, zur Erinnerung verziert wurde. Sichtlich gerührt freuten sich die Erzieherinnen und die Kita-Leiterin Conny Eisenkolb, die sich ebenfalls für die tolle Zusammenarbeit mit der Elternschaft bedankten.

Nachdem die angehenden Einschüler im Freibad ausgelassen gebadet und getanzt haben, konnten sie ein leckeres Grillbuffet der Strandbar genießen und die von den Eltern versteckten Zuckertütchen suchen. Zum Abschied ließ jedes Kind seinen Wunsch für die anstehende Schulzeit mit einem Luftballon in den Himmel steigen.

Bereits drei Mal durften die zukünftigen Erstklässler in der Grundschule Langenweddingen an einer Schnupperstunde teilnehmen, die jeweils von Patenkindern aus der vierten Klasse der Schule begleitet wurden. In diesem Jahr werden am 4. September insgesamt 15 Kinder in der Grundschule Langenweddingen eingeschult, so Claudia Hadel abschließend.

Mit Geschenken und Blumen bedanken sich Eltern und Kinder beim Team der Kita.
Mit Geschenken und Blumen bedanken sich Eltern und Kinder beim Team der Kita.
Foto: Claudia Hadel