Wernigerode l Die Kinder werden sich freuen. Darin waren sich die Mitglieder vom Lions-Club Wernigerode einig, als sie unter Federführung des Präsidenten Thomas Helmuth am Montagabend im Bürgerpark ihre Bürgerbänke offiziell übergaben. Die neuen Sitzgarnituren aus massivem Holz mit jeweils zwei Bänken und einem großen Tisch komplettieren das Areal des Spielplatzes, der am häufigsten von Gruppen aus Schulen und Kindertagesstätten besucht wird - zum Spielen, gern verbunden mit einem Picknick im Freien.

„Jedes mal reichte der Platz zum Sitzen nicht“, sagte Parkleiterin Marlies Ameling. Deshalb freute sie sich sehr über die Spende der Lions, denn nur so können zusätzliche Verschönerungen im Bürgerpark erreicht werden. Gleichzeitig lud sie die Lions herzlich zum Modellbaufest am 1. Mai auf dem 17 Hektar großen Gelände im Dornbergsweg in Wernigerode ein. Beginn ist um 10 Uhr.

Der Bürgerpark und Miniaturenpark "Kleiner Harz" sind täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.