1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Besucheransturm in Schierke

Walpurgis Besucheransturm in Schierke

Besucheransturm zu Walpurgis 2017 in Schierke. Rund 4500 Besucher feiern im Kurpark, tausende Hexen und Teufel in Wernigerode.

01.05.2017, 20:56

Wernigerode (ru) l Die Städte und Gemeinden im gesamten Harz haben sich als ausgezeichnete Gastgeber zu Walpurgis erwiesen. Überall wurde ausgelassen gefeiert, Einheimische und Gäste hatten ihre Freude an dem traditionellen Fest, mit dem der Winter ausgetrieben wird. Als Hexen oder Teufel verkleidet eroberten viele die Straßen und Plätze, selbst das Schloss Wernigerode war fest in Hand der urigen Wesen. Auf dem Nikolaiplatz wurde getanzt bis weit in die Nacht.

Besonders großer Andrang herrschte in der Walpurgishochburg Schierke. Dort hatten die Tourismus GmbH Wernigerode in Zusammenarbeit mit Studio D4, Steffen Blauwitz und zahlreichen Helfern zwei tolle Veranstaltungstage für Jung und Alt organisiert. Rund 4500 Gäste feierten Walpurgis im Kurpark, so viel wie noch nie.