1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Minibagger im Wert von 20.000 Euro gestohlen

Diebstahl Minibagger im Wert von 20.000 Euro gestohlen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde bei Quedlinburg ein Minibagger gestohlen. Er wurde samt Anhänger von einem Parkplatz entwendet.

27.10.2020, 16:07

Quedlinburg (vs) l Im Quedlinburger Ortsteil Gernrode wurde in der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober ein Minibagger entwendet, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Die Täter konnten sich auf einen umzäunten Parkplatz in der Quedlinburger Straße Zutritt verschaffen.

Entwendet wurde ein Minibagger samt zugehörigem Anhänger. Der gelbe Bagger der Marke JCB war mit einem Kastenschloss abgesichert, so die Polizei weiter. Insgesamt sei ein Schaden von 22.000 Euro entstanden.

Die Polizei sucht mögliche Zeugen, die bei der Aufklärung der Tat weiterhelfen können. Unter Telefon 03941/67 42 93 werden Hinweise angenommen.