1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Drachen selber basteln im Ilsenburger Jugendtreff

Fest auf dem Butterberg Drachen selber basteln im Ilsenburger Jugendtreff

Am 9. Oktober findet das Drachenfest auf dem Butterberg statt. Am 23. und am 30. September können sich Fans im Jugendtreff Ilsenburg einen Drachen basteln.

Von Jörg Niemann 22.09.2021, 19:36
Immer beliebter ist das Drachenfest auf dem Butterberg bei Drübeck geworden. Ab heute können im Ilsenburger Jugendtreff Drachen gebastelt werden.
Immer beliebter ist das Drachenfest auf dem Butterberg bei Drübeck geworden. Ab heute können im Ilsenburger Jugendtreff Drachen gebastelt werden. Archivfoto: Jörg Niemann

Drübeck/Ilsenburg - Auf dem Drübecker Butterberg ist für Sonnabend, 9. Oktober, wieder ein Drachenfest geplant. Erstmals fand ein solches Fest vor etwa zehn Jahren auf Initiative des Klosters Drübeck statt. Der Spaß am Drachensteigen hat sich schnell herumgesprochen, und von Jahr zu Jahr kamen mehr Besucher – sicherlich auch, weil in den vergangenen Jahren ein Hannoveraner Drachenflug-Verein vor Ort war, der riesige Drachen aufsteigen ließ.