1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Hackerangriff auf Hochschule Harz: Harz-Hochschule: Cyberangriff auf Netz schwerer als befürchtet

Hackerangriff auf Hochschule Harz Harz-Hochschule: Cyberangriff auf Netz schwerer als befürchtet

Der Hackerangriff auf die IT-Systeme der Hochschule Harz ist nach Angaben von Hochschulsprecherin Janet Anders schwerwiegender als zunächst gedacht. Gleichwohl sind viele Details noch immer unklar.

Von Dennis Lotzmann 03.02.2023, 06:15
Die Hochschule Harz sieht sich massiven Hackerangriffen ausgesetzt.
Die Hochschule Harz sieht sich massiven Hackerangriffen ausgesetzt. picture alliance/dpa

Wernigerode/Halberstadt - Betroffen sei nach den bisherigen Erkenntnissen jedoch nur ein begrenzter Bereich. Wie groß der Schaden tatsächlich sei und ob beispielsweise Daten extern abgeflossen seien, stehe bislang noch nicht fest.