1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Schwer verletzter Skater in Wernigerode

Harz Schwer verletzter Skater in Wernigerode

In Wernigerode (Landkreis Harz) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Inlineskater und einem Auto.

07.09.2020, 14:37

Wernigerode (vs) l Am Sonntag (6. September) gegen 10.40 Uhr ereignete sich auf dem Gießerweg in Wernigerode (Landkreis Harz) ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Inlineskater, wobei dieser schwer verletzt wurde. Dies teilt die Polizei am Montag mit.

Ein 50-jähriger Mann aus Ilsenburg fuhr mit seinen Inlineskates auf dem Gießerweg und wollte nach links abbiegen. Hierbei schnitt er die Kurve und kam auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem PKW einer 40-jährigen Frau aus Wernigerode  zusammenstieß.

Der Mann zog sich mehrere Knochenbrüche zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden. Am PKW der Frau entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von 500 Euro.