1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Ehrung in Berlin: Harzer zu Gast beim Bundespräsidenten

Ehrung in Berlin Harzer zu Gast beim Bundespräsidenten

Andreas Weihe aus Abbenrode war Gast von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Doch auf eine für ihn sehr wichtige Frage gibt es noch keine Antwort.

Von Jörg Niemann Aktualisiert: 11.01.2023, 20:07
Andreas Weihe (Mitte) überreichte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Ehefrau Elke Büdenbender Exemplare der Heimatzeitung sowie des Buches über die Geschichte der innerdeutschen Grenze im Nordharz.
Andreas Weihe (Mitte) überreichte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Ehefrau Elke Büdenbender Exemplare der Heimatzeitung sowie des Buches über die Geschichte der innerdeutschen Grenze im Nordharz. Foto: Steffen Kugler/Bundesbildstelle

Berlin/Abbenrode - Zwei eindrucksvolle Tage liegen hinter Andreas Weihe und seiner Frau Regina. Der langjährige Vorsitzende des Abbenröder Heimatvereins war Gast des Neujahrsempfang des Bundespräsidenten in dessen Amtssitz Schloss Bellevue in Berlin. Insgesamt hießen Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender 70 Bürger aus allen Bundesländern willkommen, die sich um das Gemeinwohl besondere Verdienste erworben haben, heißt es in einer Mitteilung des Bundespräsidialamtes.