1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. 69-Jährige im Harz weiter vermisst

Hochwasser69-Jährige im Harz weiter vermisst

Immer noch wird eine 69-jährige Wernigeröderin gesucht, die vermutlich beim Hochwasser in die Holtemme gestürzt ist.

Von Regina Urbat 31.07.2017, 18:27

Wernigerode l Die Suche nach einer 69-jährigen Wernigeröderin hält an. Spezialkräfte der Landesbereitschaftspolizei, unterstützt von Beamten aus dem Polizeirevier Harz, haben am Montag das Holtemme-Ufer in Wernigerode an mehreren Stellen nach der Frau abgesucht.

Begonnen wurde die Suchaktion in der Nähe des Wohnbereichs der Rentnerin in Friedrichstraße im Stadtteil Hasserode. Ein weiterer Abschnitt war die Holtemme im Bereich Ilsenburger Straße. Laut Polizeibericht wurde die Suche auf den natürlichen Flussverlauf der Holtemme in Richtung Halberstadt konzentriert.

Insgesamt waren am Montag 14 Suchkräfte und ein Fährtenhund im Einsatz. Bis zum späten Nachmittag erfolglos, wie die Polizei im Revier Harz in Halberstadt auf Volksstimme-Nachfrage bestätigte und hinzufügte: "Die Suche dauert weiter an."

Die Rentnerin, die an der Holtemme in Hasserode wohnt, wird seit Dienstagnacht, 25. Juli, 3 Uhr vermisst. Nach den bislang bekannten Umständen wird laut Polizei nicht ausgeschlossen, dass die Frau in den hochwasserführenden Holtemme-Fluss gestürzt ist.