1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. In alten Trafoturm in Langeln zieht ein Museum ein

Heimatgeschichte In alten Trafoturm in Langeln zieht ein Museum ein

Der Langelner Heimatverein besitzt jetzt die Schlüssel für den ehemaligen Umspannturm zur Energieversorgung des Ortes, der eigentlich hätte abgerissen werden sollen.

Von Jörg Niemann 24.08.2021, 13:52
Der Heimatverein Langeln hat jetzt den Schlüssel für den elten Elektroturm im Klostergarten erhalten. bei der Übergaben waren zugenen (von links): Florian Schulz, Hendrik Finger, Ortsbürgermeister Bernd Waßmus, Holger Wesemann, Volker Michael und Marius Holste von der Avacon AG.
Der Heimatverein Langeln hat jetzt den Schlüssel für den elten Elektroturm im Klostergarten erhalten. bei der Übergaben waren zugenen (von links): Florian Schulz, Hendrik Finger, Ortsbürgermeister Bernd Waßmus, Holger Wesemann, Volker Michael und Marius Holste von der Avacon AG. Foto: Jörg Niemann

Langeln - Die Gemeinde Nordharz hat seit kurzem eine neue Immobilie. Diese ist jedoch bereits geschätzte 100 Jahre alt und sollte zu Jahresbeginn ursprünglich abgerissen werden. Bei der Immobilie handelt es sich um einen Umspannturm, der bis vor kurzem im Besitz des Elektronetz-Betreibers Avacon war.