1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Iron Race in Blankenburg: Gut gelaunt durch Schlamm und Feuer

Crosslauf Iron Race in Blankenburg: Gut gelaunt durch Schlamm und Feuer

Über Stock und Stein laufen, ein Dutzend Hindernisse bezwingen, durch Schlamm waten und über Feuer springen: Mehr als 600 Crossläufer haben beim dritten Harzer Iron Race in Blankenburg diesen ganz besonderen Spaß genossen.

Von Jens Müller 27.10.2021, 17:07
Gut gelaunt und gemeinsam angekommen: die „smart-business-Läufer“ von ASKOM aus Wolfsburg im Ziel in der Cattenstedter Worth.
Gut gelaunt und gemeinsam angekommen: die „smart-business-Läufer“ von ASKOM aus Wolfsburg im Ziel in der Cattenstedter Worth. Foto: Veranstalter

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Cattenstedt - Schlammlöcher, Eskaladierwände, Kletterpyramiden und Reifenstapel haben mehr als 600 Läufer nicht davon abgehalten, durch den Wald bei Blankenburg um die Wette zu laufen. Dabei war die Zeit weit weniger wichtig: Durchhalten und Ankommen war für die meisten das große Ziel. Und die positiven Stimmen freuten besonders Organisationschef Johannes Schipke vom Veranstalter aus Halle: „Es war sehr schön und eine sehr gelungene Veranstaltung“, lautete sein Fazit der dritten Auflage des Iron Race Harz in Cattenstedt.