1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Sanierung: Marodes Fachwerkhaus in Harz-Stadt Blankenburg soll neue Nutzung erhalten

Sanierung Marodes Fachwerkhaus in Harz-Stadt Blankenburg soll neue Nutzung erhalten

Zu DDR-Zeiten war eine alte Scheune in Blankenburg als Gärtnerei bekannt. Das Fachwerkhaus ist nun einer der Baustellen der Harz-Stadt, die die meisten Blicke auf sich zieht.

Von Holger Manigk 23.07.2022, 15:30
Richtfest für die ehemalige Scheune: Unter den wachsamen Blicken von Zimmermeister Martin Barsch aus Hasselfelde schlägt Weinhändler Claus Wagner den letzten Nagel in den neuen Dachstuhl der umgebauten Scheune an der Gartenstraße in Blankenburg.
Richtfest für die ehemalige Scheune: Unter den wachsamen Blicken von Zimmermeister Martin Barsch aus Hasselfelde schlägt Weinhändler Claus Wagner den letzten Nagel in den neuen Dachstuhl der umgebauten Scheune an der Gartenstraße in Blankenburg. Foto: Holger Manigk

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Blankenburg - Vis-à-vis des Blankenburger Stadtparks soll einer markanten Beinahe-Ruine neues Leben eingehaucht werden: „In das Grundstück habe ich mich schon vor mittlerweile rund 15 Jahren verliebt, verfolge seit damals eine Vision für das Fachwerkhaus“, sagt Weinhändler Claus Wagner. Erwerben konnte er die Schrottimmobilie schließlich bei einer Zwangsversteigerung.