1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Baustelle: Motorrad-Unfälle: So wird B 27 bei Blankenburg im Harz entschärft

Baustelle Motorrad-Unfälle: So wird B 27 bei Blankenburg im Harz entschärft

Auf diese Nachricht haben lärmgeplagte Anwohner der B 27 in Blankenburg lange gewartet: Die Serpentinen hinauf nach Hüttenrode werden erneut zur Baustelle, um Motorrad-Raser auszubremsen.

Von Holger Manigk Aktualisiert: 28.07.2022, 19:00
Auf der B 27 zwischen Blankenburg und Hüttenrode sind besonders viele Motorradfahrer unterwegs. Die Folgen: Viele Unfälle und Anwohner, die vom Motorenlärm genervt sind.
Auf der B 27 zwischen Blankenburg und Hüttenrode sind besonders viele Motorradfahrer unterwegs. Die Folgen: Viele Unfälle und Anwohner, die vom Motorenlärm genervt sind. Foto: Holger Manigk

Blankenburg - Die Bundesstraße 27 zwischen Blankenburg und Hüttenrode gilt als eine der beliebtesten Strecken für Motorradfahrer im Harz. Auf den kurvigen Steilstücken ereignen sich deshalb nicht nur besonders viele Stürze, auch Anwohner rund um die Rübeländer Straße in der Blütenstadt sind genervt: Immer wieder lassen einzelne Zweirad-Piloten auf den Serpentinen bis zum Ziegenkopf ihre Maschinen aufheulen. Das soll nun ein Ende haben, plant die Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB).