1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Nationalpark Harz: Hannes, Paul und das Umweltjahr auf dem Hohnehof

Natur-Erlebniszentrum Nationalpark Harz: Hannes, Paul und das Umweltjahr auf dem Hohnehof

Wer Interesse an ökologischen Themen hat, ist auf dem Hohnehof im Nationalpark Harz richtig. Hannes Witte und Paul Barisch erzählen, was sie dort Spannendes erleben.

Von Johanna Ahlsleben Aktualisiert: 27.02.2022, 09:05
Mehrmals in der Woche machen sich Hannes Witte und Paul Barisch (vorn) auf die Suche nach Müll.
Mehrmals in der Woche machen sich Hannes Witte und Paul Barisch (vorn) auf die Suche nach Müll. Foto: Johanna Ahlsleben

Drei Annen Hohne - Sie arbeiten dort, wo andere gern die Seele baumeln lassen – auf dem Natur-Erlebniszentrum Hohnehof im Nationalpark Harz. Hier absolvieren Hannes Witte und Paul Barisch seit dem Herbst des vergangenen Jahres ihr freiwilliges ökologisches Jahr. Noch nie davon gehört? Das macht nichts, denn auch die beiden wussten lange nicht, was es damit auf sich hat.