1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Neues Fahrzeug für Feuerwehr Veckenstedt

Feuerwehr Neues Fahrzeug für Feuerwehr Veckenstedt

Zum Bestand der Feuerwehr Veckenstedt gehört ein neues Einsatzfahrzeug. Es wurde von den Aktiven im Nachbarort Schmatzfeld übergeben.

Von Jörg Niemann 07.12.2021, 03:15
Im kleonsten Kreis ist am Freitagnachmittag vor der Werkstatt von Maik Oberbeck in Schmatzfeld das neue Mehrzweckfahrzeug an die Ortsfeuerwehr Veckenstedt übergeben worden
Im kleonsten Kreis ist am Freitagnachmittag vor der Werkstatt von Maik Oberbeck in Schmatzfeld das neue Mehrzweckfahrzeug an die Ortsfeuerwehr Veckenstedt übergeben worden Foto: Timo Roesner/Gemeinde Nordharz

Veckenstedt/Schmatzfeld - Maik Oberbeck, Kraftfahrzeugmeister aus Schmatzfeld, ist besonders stolz auf jenes Fahrzeug, das am jetzt die Hallen seiner Werkstatt in Schmatzfeld verließ. Oberbeck verbindet viel mit dem Nachbarort und auch heute noch sind die Kontakte sehr eng. Bei dem jetzt übergebenen Fahrzeug handelt es sich um ein neues Feuerwehrauto für die Kameraden des Nachbarortes Veckenstedt. Noch vor drei Monaten war es ein gebrauchter Ford Transit und relativ geringer Laufleistung.