Wernigeröder Bank stattet Mediationsraum der Wilhelm-Busch-Schule aus Neues Mobilar für Schul-Krisenzentrum
Zum Herbstfest der Wilhelm-Busch-Schule ist der neu gestaltete Mediationsraum präsentiert worden. Sponsoren haben bei der Einrichtung geholfen.
Wasserleben l Ein neu gestalteter Mediationsraum an der Wasserlebener Wilhelm-Busch-Schule ist erstmals der Öffentlichkeit präsentiert worden. In diesem Raum, der während der Unterrichtszeiten ständig von einem Lehrer besetzt ist, können Schüler der Schule für Ausgleichsklassen bei Streitigkeiten Rat und Zuflucht finden. "Der Raum ist für Streitschlichtung und Konfliktbewältigung angelegt. Unsere Schüler können sich hier jederzeit melden und bekommen entsprechende Hilfe", erklärte Schulleiterin Heike Boks zum Sinn des Zimmers.
Unterstützt wurde die Einrichtung von der Wernigeröder Filiale der Commerzbank, die Inventar in vierstelliger Höhe zur Verfügung stellte. Von der Neuerung zeigte sich auch Landrat Michael Ermrich (CDU) beeindruckt, der der Einladung zum gestrigen Herbstfest an der Schule gefolgt war.
Gemeinsam mit Eltern, Lehrern, Mitarbeitern sowie den Partnereinrichtungen des örtlichen Kindergartens, der Grundschule Langeln, des Kinderheims Gernrode und der Marianne-Buggenhagen-Schule wurde trotz Wind und einiger Regentropfen gefeiert.