1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Palmenhaus in Wernigerode: Ist der Käufer abgetaucht?

Lost Place im Lustgarten Palmenhaus in Wernigerode: Ist der Käufer abgetaucht?

Rätselraten in Wernigerode: Der Käufer des Palmenhauses hat einen Volksstimme-Termin kurzfristig abgesagt, Anrufe ignoriert er. Sind seine Pläne nun hinfällig?

Von Sandra Reulecke 25.11.2021, 03:15
Das Palmenhaus im Wernigeröder Lustgarten steht seit Jahrzehnten leer und ist dem Verfall preisgegeben. Trotz mehrerer Besitzerwechsel wurde das Objekt bislang nicht saniert und mittlerweile ein Lost Place.
Das Palmenhaus im Wernigeröder Lustgarten steht seit Jahrzehnten leer und ist dem Verfall preisgegeben. Trotz mehrerer Besitzerwechsel wurde das Objekt bislang nicht saniert und mittlerweile ein Lost Place. Foto: Sandra Reulecke

Wernigerode - Ein Café samt Abenteuerspielplatz soll im Palmenhaus im Wernigeröder Lustgarten Platz finden. An die einstige Bestimmung des Gebäudes sollen viele Pflanzen und Naturmaterialien erinnern. So zumindest lauteten die Pläne von Konstantin Jantschew, die er als Käufer der Brache der Volksstimme für einen Beitrag, der am 7. August erschienen ist, mitteilte. Ende Oktober, Anfang November könne er mehr dazu sagen, versicherte er damals im Gespräch.