1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Motorradfahrer bei Unfall im Harz verletzt

Polizei Motorradfahrer bei Unfall im Harz verletzt

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall im Harz verletzt. Eine Autofahrerin hatte ihm kurz zuvor die Vorfahrt genommen.

11.04.2020, 14:09

Heimburg (md) l Am 10. April (Freitag) fuhr eine 37-jährige Frau aus Elbingerode mit ihrem Skoda in die Wilhelm-Pieck-Straße aus Richtung Blankenburg. Gegen 18.20 Uhr wollte die Autofahrerin in die  Elbingeröder Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen 43-jährigen Mann aus Langeln, der sich gerade mit seinem Triumph-Motorrad im Gegenverkehr befand.

Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der 43-Jährige wurde dabei leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung im Harzklinikum Wernigerode aufgenommen. Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalls beträgt etwa 6.000 Euro.