Ehepaar Wolf spendet 1500 Euro für gemeinnützige Zwecke Späte Weihnachtsfreude für Liebfrauen
Wernigerode l Statt Präsentkörbe und Blumen haben sich die Wernigeröder Christiane und Ulrich Wolf zu ihren runden Geburtstagen in diesem Jahr nur Bares von ihren Gästen gewünscht. Doch nicht für sich selbst wollten die beiden Bestattungsunternehmer das Geburtstagsgeld einsammeln, sondern für den guten Zweck.
Unter anderem für die Sanierung der Liebfrauenkirche in Wernigerode. "Dort wurde ich 1952 getauft", sagte Ulrich Wolf. "Diese Kirche liegt mir deshalb sehr am Herzen."
750 Euro hat das Ehepaar Pfarrerin Cornelie Seichter in dieser Woche überreicht. "Zunächst werden wir die Arbeiten an der Silvestrikirche und am Gadenstedt\'schen Haus abschließen. Danach ist die Liebfrauenkirche dran", erklärte sie. "Mit 750 Euro können wir natürlich nicht die ganze Kirche sanieren, aber es ist ein guter Anfang."
Nicht nur die Pfarrgemeinde konnte von der Großzügigkeit der 102 Gäste der Wolfs profitieren. Auch dem Tierheim Derenburg ließen die beiden 60-Jährigen, die am 19. Dezember in Nöschenrode ihre Geburtstage zusammen gefeiert haben, 750 Euro zukommen. "Die Spende für das Tierheim war speziell mein Wunsch", sagte Christiane Wolf. "Denn im Tierheim wird immer Geld gebraucht."