1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Rote Teufel helfen Anglern

Teichrettung Rote Teufel helfen Anglern

Sporter lassen ihren Ex-Bundesligaspieler nicht im Stich. Die Red Devils wollen den Wernigeröder Anglern bei der Teichrettung helfen.

Von Regina Urbat 03.11.2017, 00:01

Wernigerode l Hilfe von Sportkameraden bekommt der Wernigeröder Anglerverein, wenn er am Sonnabend, 4. November, von 8 bis 12 Uhr noch einmal um Hilfe bei einem Arbeitseinsatz im Ütschenteich bittet. „Wir lassen doch unseren ehemaligen Bundesligaspieler Tommy Löwenberg nicht im Stich“, sagt Mario Vordank. So hat der Chef der Red Devils – Rote Teufel – unter den Floorballern geworben, dem engagierten Vorsitzenden des Vereins für Angler und Naturfreunde zu helfen.

Tommy Löwenberg selbst freut sich über jeden, der am Sonnabend mit anpackt, um das Pachtgewässer von der Krebsschere, eine Wasserpflanze, zu befreien. Technik und Unterstützung haben der Landesforstbetrieb als Eigentümer des Teiches und die Stadtverwaltung Ilsenburg zugesagt. Häcksler, Radlader, Fahrzeuge und Container sind organisiert, ebenso die Verpflegung.

Helfer, die dringend gebraucht werden,  können sich unter der Telefonnummer des Anglervereins anmelden - (03943) 60 48 77 - oder am Sonnabendvormittag von 8 bis 12 Uhr spontan zum Ütschenteich am Ortsrand von Darlingerode kommen. Möglichst sollten Harke und/oder Forke mitgebracht werden. Die Volksstimme bleibt dran.