1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Tourismus im Harz: Sauna statt Schnitzel: Ehemaliges Restaurant in Wernigerode völlig verwandelt

Tourismus im Harz Sauna statt Schnitzel: Ehemaliges Restaurant in Wernigerode völlig verwandelt

Das Restaurant „Zur schönen Ecke“ ist Geschichte, hat schon länger geschlossen. Ein Investor hat sich nun des alten Fachwerkbaus in Wernigerodes Altstadt angenommen.

Von Ivonne Sielaff Aktualisiert: 26.01.2023, 09:07
Fast eine Million Euro hat Sebastian Mühlhans in den Umbau des  ehemaligen Wernigeröder Restaurants „Zur schönen Ecke“ investiert.
Fast eine Million Euro hat Sebastian Mühlhans in den Umbau des ehemaligen Wernigeröder Restaurants „Zur schönen Ecke“ investiert. Foto: Ivonne Sielaff

Wernigerode - Einst ließen sich Wernigeröder und Touristen hier ihr Schnitzel schmecken – im Restaurant „Zur schönen Ecke“. Für einige Jahre stand das Fachwerkhaus mit der beliebten Gaststätte leer. Nun aber kehrt wieder Leben ein.