1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Suzuki überschlägt sich im Harz

Unfall Suzuki überschlägt sich im Harz

Ein Autofahrer hat auf der B81 im Harz die Kontrolle über sein Auto verloren und hat sich überschlagen. Er wurde verletzt.

18.07.2020, 16:08

Hasselfelde (vs) l Ein Autofahrer war am Freitagnachmittag zu schnell unterwegs und hat sich mit seinem Wagen überschlagen. Dabei wurde der 62-jährige Fahrer leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilt, versuchte der Mann mit seinem Suzuki mit zu hoher Geschwidigkeit einem Skoda auszuweichen, der vor ihm nach links in Richtung Allrode abbiegen wollte. Der 31-jährige Skoda-Fahrer bemerkte den zu schnell fahrenden Suzuki hinter sich und räumte kurzerhand die Straße, indem er versuchte, nach rechts in einen Waldweg zu fahren.

Der Suzuki-Fahrer geriet dennoch beim Versuch auszuweichen ins Schleudern und bekam sein Auto nicht mehr unter Kontrolle. Er kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen.