1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Verwirrung um Kita-Schließungen wegen Corona in Wernigerode

Kinderbetreuung Verwirrung um Kita-Schließungen wegen Corona in Wernigerode

Mehrere Kindertagesstätten in Wernigerode müssen wegen Corona geschlossen werden. Eltern fragen sich, warum keine Notbetreuung für nicht infizierte Kinder angeboten wird.

Von Holger Manigk 02.12.2021, 16:21
Die Kita "Musikus" in Wernigerode bleibt mindestens bis zum Nikolaustag am Montag, 6. Dezember, geschlossen.
Die Kita "Musikus" in Wernigerode bleibt mindestens bis zum Nikolaustag am Montag, 6. Dezember, geschlossen. Foto: Holger Manigk

Wernigerode - Die Corona-Pandemie macht vor den Kindertagesstätten in Wernigerode nicht Halt. Einzelne Einrichtungen sind ganz geschlossen. Davon seien auch gesunde Kinder, für die keine Quarantäne angeordnet ist, betroffen, klagt ein Vater. „Ich bin etwas ratlos und halte es für unverhältnismäßig. Zumindest Lösungsansätze mit Notbetreuung oder Tests wären doch zu erwarten“, schreibt der Wernigeröder (Name der Redaktion bekannt).