1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Harz: Waldbrand in Schierke gelöscht - Jetzt gehts ans Aufarbeiten

Harz Waldbrand in Schierke gelöscht - Jetzt gehts ans Aufarbeiten

Der Waldbrand bei Schierke ist gelöscht. Nun geht es nicht nur ans Aufräumen, sondern auch ans Aufarbeiten. Dazu hat Forstminister Sven Schulze (CDU) zu einer Krisensitzung ins Wernigeröder Rathaus geladen.

Von Jens Müller Aktualisiert: 14.08.2022, 21:55
Hunderte Feuerwehrleute  kämpften in  der vergangenen Woche gegen den Waldbrand  am Brocken, darunter auch Einsatzkräfte einer Waldbrand-Spezialeinheit.
Hunderte Feuerwehrleute kämpften in der vergangenen Woche gegen den Waldbrand am Brocken, darunter auch Einsatzkräfte einer Waldbrand-Spezialeinheit. Foto: Matthias Bein/dpa

Schierke/Wernigerode - „Der Waldbrand bei Schierke ist gelöscht.“ Diese gute Nachricht hat die Stadtverwaltung Wernigerode am Sonntag, 14. August, vebreitet, nachdem die Einsatzleitung um 7 Uhr „Feuer aus“ verkündet hatte. In der Nacht waren noch rund 32 Einsatzkräfte mit zehn Fahrzeugen von Feuerwehren und Technischen Hilfswerk am Fuße des Brockens im Einsatz.