1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Wanderer gegen Krebs starten zum Endspurt im Harz

Spendenaktion Wanderer gegen Krebs starten zum Endspurt im Harz

500 von 2500 Sonderheften „Wandern gegen den Krebs“ sind schon verkauft. Zum Schlussspurt der Aktion sind wieder Stempelstellen rund um Blankenburg besetzt.

Von Holger Manigk Aktualisiert: 12.08.2021, 19:26
Die Laufgruppe von Lok Blankenburg hat sich für die Aktion "Wandern gegen den Krebs" extra zu einem Sternlauf Richtung Obere Mühle aufgemacht, wo einer der Sonderstempel ergattert werden kann. Initiator Uwe Lauer (links) bedankt sich bei den Sportlern.
Die Laufgruppe von Lok Blankenburg hat sich für die Aktion "Wandern gegen den Krebs" extra zu einem Sternlauf Richtung Obere Mühle aufgemacht, wo einer der Sonderstempel ergattert werden kann. Initiator Uwe Lauer (links) bedankt sich bei den Sportlern. Foto: Uwe Lauer

Blankenburg - Der Endspurt für die Aktion „Wandern gegen den Krebs“ beginnt. So sind am Wochenende und noch bis Ende August einige Stempelstellen wie am Kloster Michaelstein oder an der Regensteinmühle immer wieder mit Helfern besetzt, die das Projekt Wanderern vorstellen. Wie Initiator Uwe Lauer berichtet, sind am Freitag (13. August) etwa die beiden Wanderkaiser Sigmarius der Erste (Sigmar Schleef) und Andy der Erste (Andy Pfeiffer) von den Volleyball-Freunden der Blütenstadt an der Oberen Mühle am Großen Schloss zu treffen.