1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Warten auf das Stäbchen: Vor Harzer Corona-Teststationen bilden sich lange Schlangen

Corona Warten auf das Stäbchen: Vor Harzer Corona-Teststationen bilden sich lange Schlangen

Wer einen Corona-Test benötigt, braucht im Landkreis Harz Geduld. Für viele heißt es, stundenlang anzustehen. Ist eine Entspannung der Lage in Sicht?

Von Sandra Reulecke und Sabine Scholz 25.11.2021, 19:54
Bis zu drei Stunden standen Harzer in den vergangenen Tagen an Teststationen an, um sich von den dortigen Mitarbeitern einen zertifizierten Corona-Testnachweis ausstellen zu lassen.
Bis zu drei Stunden standen Harzer in den vergangenen Tagen an Teststationen an, um sich von den dortigen Mitarbeitern einen zertifizierten Corona-Testnachweis ausstellen zu lassen. Symbolfoto: dpa

Halberstadt/Wernigerode - Mehrere Stunden Wartezeit, bis der Abstrich für den PCR-Test gemacht wird, endlos lange Schlangen vor den wenigen Teststationen. Nicht nur in sozialen Netzwerken wie Facebook spiegelt sich der Frust wider – Arbeitnehmer kommen zu spät zur Arbeit. Mancher fragt sich, wie er ungetestet mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Teststation kommen soll, wo doch in Bus und Bahn die 3G-Regel gilt, also nur mitfahren darf, wer geimpft, genesen oder getestet ist.