1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Wernigeröder Ortsteil weiter im Internet-Steinzeitalter

Breitband-Ausbau Wernigeröder Ortsteil weiter im Internet-Steinzeitalter

Internet via Kabel? Darauf haben nicht alle Einwohner des Wernigeröder Ortsteils Reddeber eine Chance. Nun deutet sich zumindest eine kleine Verbesserung für sie an.

Von Dennis Lotzmann 04.02.2022, 16:42
Ein Antennenträger - wie hier in Bern - der Telekom soll demnächst die Internetversorgung im Wernigeröder Ortsteil Reddeber verbessern.
Ein Antennenträger - wie hier in Bern - der Telekom soll demnächst die Internetversorgung im Wernigeröder Ortsteil Reddeber verbessern. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Wernigerode/Reddeber - 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) im Download? Oder soll der Anbieter per Tarif gar 250 Mbit/s oder 500 Mbit/s freischalten? Wer über derartige Breitbandzugänge spricht, könnte schnell in den Verdacht geraten, ein Luxusproblem zu haben. Ganz anders in Reddeber: Der Wernigeröder Ortsteil befindet sich – was halbwegs schnelle Internetzugänge anbetrifft – auch im Jahr 2022 noch in der Steinzeit.