1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Wie es mit der Messe in der Harzlandhalle Ilsenburg weitergeht

Bauen und Energie Wie es mit der Messe in der Harzlandhalle Ilsenburg weitergeht

Die Messe Haus-Bau und Energie in Ilsenburg war ein Erfolg. Doch darauf will sich Veranstalter Jürgen E.F. Köhne nicht ausruhen. Im Gegenteil.

Von Jörg Niemann 23.03.2022, 19:39
Vielfältig waren die Angebote auf der jüngsten Wirtschaftsmesse in der Ilsenburger Harzlandhalle. Staatssekretär Jürgen Ude (links) aus dem Magdeburger Wirtschaftsministerium interessierte sich beispielsweise besonders für Staubsauger.
Vielfältig waren die Angebote auf der jüngsten Wirtschaftsmesse in der Ilsenburger Harzlandhalle. Staatssekretär Jürgen Ude (links) aus dem Magdeburger Wirtschaftsministerium interessierte sich beispielsweise besonders für Staubsauger. Foto: Jörg Niemann

Ilsenburg - Eigentlich wollte er schon seinen Ruhestand genießen, doch die Corona-Pandemie hat dem Hannoveraner Jürgen E.F. Köhne andere Dinge abverlangt. Er veranstaltete mit seinem Team in der Ilsenburger Harzlandhalle die Wirtschaftsmesse Haus-Bau und Energie und zog ein durchweg positives Fazit. Zu offiziellen Besucherzahlen konnte er sich noch nicht äußern. Doch Köhne berichtete davon, „dass sehr viele Menschen aus der Region und sogar noch darüber hinaus ganz gezielt nach Ilsenburg gekommen seien“.