1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Sportler feiern ihren traditionellen Ball

Concordia Rogätz Sportler feiern ihren traditionellen Ball

Rogätzer Nächte sind lang. Das bewiesen die Gäste beim Ball von Concordia Rogätz. Die erfolgreichsten Sportler wurden geehrt.

Von Burkhard Steffen 24.03.2016, 00:01

Rogätz l Traditionell feiern die Concorden eine Woche vor Ostern ihren geselligen Höhepunkt in der Mehrzweckhalle. In seiner Eröffnungsrede bedankte sich der Vereinsvorsitzende Holger Wöllm bei allen fleißigen Freiwilligen, Übungsleitern, Sponsoren und Sportfreunden sowie der Gemeinde Rogätz für die im vergangenen Jahr geleistete Unterstützung. Im Anschluss daran gab es bereits den ersten Höhepunkt des Sportlerballs. Bei einem Auftritt der noch jungen Abteilung Judo, brachten die Kampfsportler ihre Sportart dem Publikum näher.

Nachdem die Ballgäste mit großem Appetit das Büfett geplündert hatten, kam es zum Tagesordnungspunkt Ehrungen und Auszeichnungen.

Der Verein ehrte Mitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement sowie ihre herausragenden sportlichen Leistungen. So wurde Tischtennisspieler Ralf Zimper zum Sportler des Jahres gekürt. Er gewann unter anderem den Einzel- und Doppeltitel bei den Bezirksmeisterschaften in der Klasse der Senioren (Ü 60) und wurde Vize-Landesmeister.

Auch die Ehrung für den Nachwuchssportler des Jahres ging an die Abteilung Tischtennis. Hier wurde Lukas Große ausgezeichnet, der insbesondere durch seine Kreismeistertitel im Einzel und Doppel bei den Schülern (Altersklasse B) große Erfolge errang.

Zur Mannschaft des Jahres wurden die Fußball-Herren aufgrund des gelungenen Wiederaufstiegs in die Bördeoberliga geehrt. Zudem zeichnete der Verein die F-Jugend-Fußballer der Jugendspielgemeinschaft Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz unter dem Trainergespann Karsten Kuske, Jens Kelb und Lars Friedebold zur Nachwuchsmannschaft des Jahres aus. Die jungen Fußballer gewannen in der vergangenen Saison neben dem Kreismeistertitel auch den Kreispokal. Stolz nahm das komplett versammelte Team die Auszeichnung entgegen.

Nach diesem offiziellen Teil wurde die Bühne für den bunten Teil des Abends freigegeben. DJ Marcel sorgte dafür, dass die Beinmuskulatur der Sportler auf der Tanzfläche reichlich trainiert wurde. Es gab ein Quiz mit kniffligen Fragen rund um den Verein. Sieger wurde Jens Ehrecke, der mit einem Einkaufsgutschein belohnt wurde.

Auch die im Jahr 2013 neu gegründete Abteilung Badminton trug zum Gelingen des Sportlerballs bei und überraschte mit einer musikalisch-sportlichen Neuinterpretation von Grimms Märchen „Rotkäppchen“, was garantiert zu einem kräftigen Lachmuskelkater bei den Ballgästen führte. Natürlich wurde beim Sportlerball auch nach Herzenslust getanzt - und das bis in die frühen Morgenstunden hinein.

„Bei der Familienolympiade können sportliche Höchstleistungen vollbracht werden.“

„Alle Mitglieder und Einwohner der Verbandsgemeinde Elbe-Heide können sich bereits auf das Sportwochenende unseres Vereines vom 25. bis 26. Juni freuen. Hier können im Rahmen eines Beachvolleyballturnieres, eines Fußball-Fun-Cups und einer Familienolympiade wieder sportliche „Höchstleistungen“ vollbracht werden, wobei aber der Spaß im Vordergrund stehen soll“, informierte Vereinssprecherin Stefanie Möllhof.

Wer sich vorab schon sportlich betätigen möchte, erfährt mehr über den Sportverein Concordia Rogätz und seine sieben Abteilungen Fußball, Tischtennis, Gymnastik, Volleyball, Badminton, Judo und Bowling unter der Internet-Adresse www.svconcordiarogaetz.de.